Andersdorp und Oschersleben
Vom 12.- 14. Juli 2013 trafen sich Gespannfahrer aus der Schweiz, Deutschland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Österreich und den Niedelanden im schwedischen Andersdorp auf der einzigen Formel 1 Rennstrecke die es in Skandinavien gibt. Die 32 angereisten Gespanne aller 3 Klassen absolvierten aufgrund der Länge und Breite der Rennstrecke die Rennläufe gemeinsam. Die Klasse 2, Zweitakter bis 750 ccm und Viertakter bis 1000 ccm, in der ich starte, war mit 12 Startern am Besten besetzt. In der Qualifikation mit allen Gespannen gemeinsam belegte ich den 11. Platz und damit einen für meine Klasse passablen Startplatz. Am Ende belegte ich den 4. Platz wobei allerdings gesagt werden muss, dass der amtierende Skandinavienmeister Larson-Larson in der letzten Runde seinen Beifahrer verlor. Zum Glück gab es nur ein paar Schrammen.
Von Schweden aus setzte sich der Tross in ähnlicher Besetzung nach Oschersleben für die Veranstaltung 20./21. Juli 2013 in Bewegung. Im Großen und Ganzen glich die Veranstaltung sehr der in Schweden. Die hohen Temperaturen von Luft und Asphalt machten es allen Gespannen gleichermaßen schwer. Am Ende waren wir mit unserem 5. Platz sehr zufrieden.
Am Wochenende gehts nach Lückendorf. Da wird brandaktuell eine DVD hergestellt, die sowohl im Fahrerlager als auch später bei Lausche Video in Waltersdorf zu beziehen ist.