Doppelveranstaltung am Lausitzring am 29. und 30. September 2013


Die letzten zwei Veranstaltungen mussten die Entscheidung über den zweiten und dritten Platz in der sächsischen Landesmeisterschaft und dem ADMV Classic Cup bringen. Das Team Reinwardt – Rottloff stand bereits als Erstplatzierter in beiden Wettbewerben fest. Vom zweiten bis zum fünften Platz gab es lediglich eine Differenz von 5 Punkten, sodass sowohl in der Samstags- als auch in der Sonntagsveranstaltung äußerst konzentriert zu Werke gegangen werden musste. Aufgrund der Beschaffenheit der Rennstrecke war klar, dass hier die schnellen Teams auch in Bezug auf Gleichmäßigkeit im Vorteil waren. Nachdem wir bereits im Qualifikationstraining am Samstag die schnellste Trainingszeit mit 1:54,05 vor Melchert/Rieband auf einem König – Gespann mit einer Zeit von 1:56,2 und Reinwardt/Rottloff mit einer Zeit von 1:59,8 erreicht haben, waren wir für das Rennen recht zuversichtlich. Unser Plan, noch einmal am Limit zu fahren, zahlte sich aus und wir hatten eine Gesamtzeitdifferenz von 00:02,67 und damit den Sieg in der Tasche. Unsere 2 Punkte Vorsprung vor dem dritten Platz in der Gesamtwertung konnten wir damit erheblich ausbauen. Am Sonntag, den 29.10., entwickelte sich an der Spitze ein Dreikampf zwischen Reinwardt/Rottloff auf Honda, Melchert/Rieband auf König und Riedel/Lüttke auf BMW. Bei diesem allerletzten Rennen des Jahres war für uns wichtig, den Punktevorsprung auf den Vizemeistertitel zu halten. Mit einer relativ verhaltenen Fahrweise sicherten wir uns Platz 3 in der Tageswertung, sowie den Vizemeistertitel in der sächsischen Landesmeisterschaft und den zweiten Platz im Classic Cup.


Am 23.11.13 erfolgt in Dresden die Ehrung und Auszeichnung der Erstplatzierten in den Rennwettbewerben des Jahres 2013. Im Anschluss daran werden wir die amtlichen Platzierungen unseres Teams in den folgenden, von uns bestrittenen, fünfzehn Wettbewerben auf dieser Seite bekannt geben:


Europäischen Bergmeisterschaft

Europaoffene Rennen in der Klamoserie

Sächsische Landesmeisterschaft

ADMV Classic Cup

ADMV Bergmeisterschaft


Wir bedanken uns bei den über 4000 Freunden, die auf unsere Seite zugegriffen haben und damit ihr reges Interesse am Motorrennsport und insbesondere an unserem Team bekundet haben. Wir würden uns freuen, wenn der Eine oder Andere einen Eintrag im Gästebuch vornehmen würde und verbleiben bis Anfang Dezember mit freundlichen Grüßen,


Klaus Riedel

Dirk Lüttke

und das gesamte Team